VDH / FCI Deckrüde

Ben hat die Zuchtzulassung beim BVWS mit V/V bestanden und ist damit anerkannter BVWS -Deckrüde !!!

Ben ist ein sehr sportlicher und triebstarker Rüde.

Er ist ein super Sporthund, sehr aufmerksam und motiviert. Er hat einfach Spass an der Arbeit.

Er hat mit noch nicht einmal 16 Monaten bereits erfolgreich die BH Prüfung abgelegt. Seitdem wird er im Schutzdienst und Obedience gearbeitet. 

Anderseits ist er aber auch ein total kuscheliger und verspielter Hund.

 

Auf Ausstellungen war er schon oft erfolgreich. Er trägt die Titel Deutscher Jugend Champion VDH, Deutscher Champion VDH und Deutscher Champion Club (BVWS)

 

Ben hat einen sportlichen Körperbau mit vorzüglichen Winkelungen und vorzüglicher Ober-und Unterlinie. 

Sein Fell ist reinweiss und glatt und das Pigment tiefschwarz.

Zuchtzulassungsprüfung

Ben hat mit nur 20 Monaten die Zuchtzulassungen am 23.02.2013 in Kronach beim BVWS mit den Traumwerten Wesen Vorzüglich (97 Punkte) und Formwert Vorzüglich bestanden.

Laut BVWS-Satzung müssen Zuchthunde ihre erste Zuchtzulassung nach 2 Jahren wiederholen.

Diese Wiederholungs-Prüfung fand am 12.07.2015 in Niederrossla statt.

Der Formwert brauchte nicht wiederholt zu werden, Ben wurde aber neu vermessen und der Wesenstest wurde gemacht.

Gemessen wurde Ben diesmal mit 65 cm.

Im Wesenstest erreichter er diesmal perfekte 100 Punkte !!!

Laut Wesenstest ist er ein "sehr kontakt- und spielfreudiger Rüde, der sehr aufmerksam gegenüber der Hundeführerin ist. Im Sozialverhalten freundlich und sicher, den Alltagsparcours bewältigt er unbeeindruckt".

Damit ist Ben jetzt auf Lebzeit ein FCI anerkannter Deckrüde mit dem Traumergebnis Form und Wesen Vorzüglich !!!

Bin mächtig stolz auf den Ben !!!! 

 

Bericht Formwert

Zuchtzulassungsprüfung im Mai 2013 (Ben ist 20 Monate alt)


im richtigen Format, für das Alter passende Substanz, harmonisch im Aufbau, typ. Kopf, dunkelbraune Augen, Ohren korr. angesetzt und rassetyp. getragen, gebogener Hals, kräftig, von richtiger Länge, Gerader fester Rücken, leicht gerundete Kruppe, Rute im Stand und in der Bewegung rassetpyisch, Gerade Vorderläufe, Brustbreite und Tiefe dem Alter entsprechend, korr. Kniewinkel, in der Bewegung fliessend und raumgreifend, rassetpy. Behaarung

Vorzüglich