VDH / FCI Deckrüde

Felix hat die Zuchtzulassung beim BVWS mit V/V bestanden und ist damit anerkannter BVWS -Deckrüde !!!

Felix ist ein sehr sportlicher und äusserst wesensstarker, freundlicher Rüde.

 

Er hat erfolgreich die BH Prüfung, BGH1 und BGH 2 abgelegt und die Obedience Prüfungen Beginner und 1 mit einem V bestanden.

 

 

Zuchtzulassungsprüfung

Felix hat die Zuchtzulassungen am 01.07.2016 in Witterda mit den Traumwerten Wesen Vorzüglich (100 Punkte) und Formwert Vorzüglich bestanden.

 

Hier die offizielle Auswertung:

 

Formwertbeurteilung: Vorzüglich
Maskulin, passend in Format und Substanz. Typisch keilförmiger Kopf. Dunkel pigmentiert in allen Punkten. Braune, korrekt eingesetzte Augen. Ohren korrekt angesetzt und getragen. Kräftiges vollzahniges Scherengebiss. Mittellanger kräftiger Hals. Gerader Rücken, Kruppe sanft abfallend. Buschige Säbelrute. Bestens ausgeformte Brust. Gerade Front im Stand, HH parallel im Stand, leicht ausdrehend. Gepflegtes Langstockhaar. Freundliches und sicheres Verhalten.

Verhaltensbeurteilung: Vorzüglich (100 Punkte)
Sehr neugieriger, spielfreudiger, lustiger Hund. In allen Prüfungsteilen bewegt er sich sehr sicher mit sehr guter Kooperationsbereitschaft zum Hundeführer. Freundlich und freudig im gesamten Auftreten. 

 

 

Am 08. Juli 2018 hat Felix seine Zuchtzulassung in Witterda wiederholt.

Auch hier hat er sein ausgeglichenes Wesen gezeigt und bekam wieder perfekte 100 Punkte in der Wesensbeurteilung.

Felix ist jetzt Deckrüde auf Lebzeiten.