Ben zieht ein !

Am 05. August 2011 war der grosse Tag. Wir sind nach Wuppertal gefahren, um unseren Ben abzuholen. Für uns war es ein langerwarteter Tag, auf den wir uns sehr gefreut haben, aber bei Suanne sind schon einige Tränchen beim Abschied geflossen.

 

Rico hat sich erwartungsgemäss mehr für die erwachsenen Mädels als für seinen neuen Kumpel interessiert. Er hat Klein Ben eher mit Nichtachtung gestraft. Aber Ben hat ihm das nicht weiter übel genommen. Er weiss ja, dass er Rico bald um den Finger gewickelt haben wird.

 

Die Fahrt nach Berlin war sehr lang. Insgesamt waren wir fast 7 Stunden unterwegs. Aber Ben hat das ganz locker weggesteckt. Er hat fast die ganze Zeit geschlafen, ein bisschen Knochen gekaut und gespielt. Bei den Pausen war er sehr munter und ist ganz unbefangen mit uns mit gelaufen, als ob er noch nie etwas anderes getan hätte.

 

Endlich zu Hause angekommen, har er sofort den Garten und das Haus erkundet. Kene Spur von vornehmer Zurückhaltung, eher ungebremste Entdeckerleidenschaft. Wir haben dann noch ein bisschen im Garten gespielt, wobei man schon merkte, dass Ben gehörigen Respekt vor dem Riesen Rico hatte. Danach gab es Futter, das wurde brav gefressen. Beim Füttern hat man übrigens nichts mehr gemerkt vom Respekt gegenüber Rico. Der Kleene wollte doch tatsächlich Rico sein Futter streitig machen. Aber da kennt er Rico halt noch nicht....

Als es dann unserer Meinung nach ein wenig ruhiger werden sollte, musste Ben von dieser Ruhephase doch erst überzeugt werden. Er fing ordentlich an zu meckern und war erst nach einigen langen Minuten zu überreden, ein Ncikerchen einzulegen. 

 

 

 

 

 

 

Ben auf grosser Fahrt
Ben auf grosser Fahrt
erste Annäherung Rico und Ben
erste Annäherung Rico und Ben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0