Newsticker

 

 

 

Am 21.12.2011 stand wieder unser obligatorischer Weihnachtsbesuch in Hamburg. Wir sind kurz über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Ben hat das relativ tapfer über sich ergehen lassen. Danach ging es zu Susi + Alfred und Axo (Ricos Papa) + Taron. Besonderes Highlight war, dass diesmal Nachwuchs dabei war. Ein Sohn von Rico & Shegy, der kleine Nanuk hat seinen Opa auch besucht.

Nanuk und Opa Axo
Nanuk und Opa Axo

03.12.2011: Weinachts-Fotoshooting

 

Mareike Wegner hat Ben und Rico unter anderem in weihnachtlicher Stimmung abgelichtet.

http://www.haustierfotografie.com/


27.11.2011: Besuch in Breslau

 

Eine Woche später machten wir uns wieder auf den Weg. Diesmal ging es nach Breslau, um die Welpen von Viki und Rico zu besuchen.

Auch hier waren wir sehr zufrieden, mit dem was wir sahen. Die 7 Wattebommel machten allesamt einen tollen Eindruck. Sie waren sehr aufgeschlossen und kamen gleich auf den Schoß gegrabbelt zum Kuscheln.

Vielen Dank Aleksandra für Deine Einladung und Deine Gastfreundschaft!


19.11.2011: Besuch in Prag

 

Am 19.11.2011 trieb uns die Neugierde auf Ricos Welpen nach Prag. Alle 6 Wattebommel machten einen total lebendigen und aufgeschlossen Eindruck. Ich hätte am liebsten alle eingepackt und mit nach Berlin genommen. Die Rüden haben schon einen richtig dicken Rüdenkopf und wahnsinnig viel Fell. Es wurde an dem Tag viel gespielt und noch mehr gestreichelt :-). Auch Rico und Ben durften mit den Welpen spielen, wobei Rico das ganz doch eher seltsam fand und Ben das Spielen überlassen hat.

Wir hatten einen wunderschönen Tag bei Karin und bedanken uns nochmals ganz herzlich für ihre Gastfreundschaft.

 


Am 14.11.2011 gab es eine deutsch-schwedische Hochzeit

 

Die Hündin Ingrids Vita Angelique (Dina) hat mit Frauchen den weiten Weg aus Schweden nicht gescheut, um Rico zu besuchen. Nun heisst es wieder Daumendrücken ! 


Im Oktober haben wir 10 Tage Urlaub am Scharmützelsee gemacht

 

Unser wohlverdienter Urlaub hätte kaum schöner sein können. Bei herlichstem Herbstwetter haben wir die Gegend rund um den Scharmützelsee erkundet. Wir sind viel den Hunden gelaufen, die Hunde durften viel Schwimmen gehen, es wurde viel gebudelt und gespielt, wir haben natürlich auch gefaulenzt und es uns einfach gut gehen lassen. Die Hunde haben sich im Hotel prima benommen, auch der Kleine war ganz vorblidlich und hat uns und vielen anderen Hotelgästen viel Freude gemacht.


 

Rico ist gleich 2-mal Papa geworden.

 

Shegy hat am 09.10.2011 sechs gesunde Welpen zur Welt gebracht, 3 Jungs und 3 Mädels.

Viki hat gleich nachgezogen und hat am 10.10.2011 sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht, 4 Jungs und 3 Mädels.

zur Nachzuchtseite

 

7 Welpen Viki + Rico
7 Welpen Viki + Rico
6 Welpen Shegy + Rico
6 Welpen Shegy + Rico

Fotoshooting von Mareike


Am Wochende 27+28. August haben uns Mareike, Christian und Java besucht. Die Hunde und die Menschen hatten ein paar wunderschöne Tage. Am Sonntag war Mareike dann so lieb und hat bei einem Spaziergang am Wasser ihre Kamera ausgepackt. Es sind klasse Bilder dabei rausgekommen. Vielen Dank dafür !


Rico feiert Hochzeit mit Shegy

 

Gleich 2 Tage später kam Besuch aus Prag. Shegy, die anfang Juli schon zu Besuch war, kam am 12. August 2011 zum Hochzeit feiern.


Rico feiert Hochzeit mit Viki

 

Am 10.08.2011 hat Rico Hochzeit mit Viki gefeiert. 


Ben zieht bei uns ein

 

05. August 2011: Heute war der grosse Tag. Wir sind nach Wuppertal zu Susanne + Wolfgang gefahren und haben unseren Ben abgeholt. Der Kleine hat die lange Fahrt gut überstanden und wird unser Leben in nächster Zeit wohl gehörig aufmischen.

Blog

 


Besuch bei den Weissen Wupper Wölfen

 

Am 22.07.2011 war der grosse Tag: wir haben wir uns auf den weiten Weg nach Wuppertal gemacht, um aus dem B-Wurf der Weissen Wupper Wölfe unseren Ben-Hur auszusuchen. Es war wie erwartet sehr schwierig. Die süssen Wölfchen waren allesamt zuckersüss und sehr aufgeweckt. Aufgrund des Wesentest, der einen Tag vorher gemacht wurde, nach Beratung mit der Züchterin haben wir uns für Mr. Türkis entschieden. Jetzt heisst es noch 2 Wochen warten, bis der junge Mann bei uns einzieht. 


Beusch aus Prag von Shegy

 

Shegy und Frauchen kamen den weiten Weg aus Prag zu uns, um Rico kennen zu lernen. Shegy und Rico hatten jede Menge Spass und Rico hatte alle Mühe mit dem Powerpaket Shegy mitzuhalten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch :-)

mehr von Shegy und Rico

 


erfolgreiche Zuchtzulassung 

 

Nach der Ausstellung haben wir auch gleich die ZTP-Prüfung abgelegt.

Den Formwert hat Herr Ebels mit V bestätigt.

Beim Wesenstest zeigte sich Rico trotz des langen Wartens mal wieder von seiner Schokoladenseite. Er konnte den Wesensrichter voll überzeugen und bekam 100 Punkte.

Damit hat er die ZTP mit Form-und Wesennote V & V bestanden.

Ich bin wie immer sehr stolz auf den Dicken.

 


NRW-Cup in Remscheid

 

Am Sonntag den 10.07.2011 haben wir uns auf den langen Weg nach Remscheid zum NRW-Cup gemacht.

Es war eine wunderschöne Ausstellung, bestens organisiert, schönes Wetter, nette Leute und tolle Stimmung. Rico wurde von Herrn Jan Ebels mit V1 in der Championklasse bewertet und wurde zweitbester Rüde.


Rico hat Geburtstag

Rico´s Torte zum 4. Geburtstag
Rico´s Torte zum 4. Geburtstag

Ondra ist jetzt im Hundehimmel

 

Am 10. Mai 2011 war nun der Tag, der wie wir schon lange wussten, unausweichlich war. Ich bin einen Tag früher aus dem Urlaub zurück gefahren, damit ich Ondra in Frieden zu Hause einschlafen lassen konnte. Natürlich war es eine unglaublich schwere Entscheidung, aber es ging nicht anders. Als es dann soweit war hat es sich auch absolut richtig angefühlt.

Ondra ist 13,5 Jahre geworden, wir hatten mehr Zeit mitenander als die meisten anderen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich glaube in diesen Jahren waren wir insgesamt höchstens 4 Wochen voneinader getrennt. Sie hat einfach zu mir gehört.

Meine Prinzessin und die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit werden immer einen besonders grossen Platz in meinem Herzen einnehmen.


Urlaub auf Sylt

Anfang Mai ging es wieder zum wohlverdienten Urlaub nach Sylt. Das Wetter war toll und Mensch und Hund haben den Urlaub genossen.


Frohe Ostern 2011

Frohe OStern

Obedience Prüfung Level 1

 

Am 24.04. ist Rico das 1. Mal im Level 1 gestartet. Es lief ganz OK, aber Rico war aufgrund des Wetters und des gestrigen Tages auf der CACIB nicht gerade in Bestform. Insgesamt war er recht lahm, 2 Nullrunden waren auch dabei, aber die Fußarbeit wurde vom Richter wieder gelobt. Ein G musste heute demnach reichen. 


CACIB Dresden

 

Am 23.04.2011 ging es nach Dresden zur Ausstellung. Das Wetter war wunderbar und die Weissen wurden zum Glück draussen im Innenhof gerichtet. Rico hat seine guten Ergebnisse von der CACIB Berlin wiederholt: V1 Championklasse, Bester Rüde und BOB.

Aber diesmal hat er noch eins drauf gesetzt: Beim Best of FCI-Klasse 1 kam er auf den 3. Platz.


CACIB Berlin

 

Am 03.04.2011 waren wir wieder auf der CACIB Berlin, unserer Heimausstellung. Rico war super gelaunt und konnte sich ein V1 in der Championklasse sichern. Den Lauf um den Besten Rüden hat er dann auch gewonnen und schliesslich wurde er noch BOB. Also ein rundum gelungener Tag mit netten Leuten und tollen Hunden.

Danke Mareike für das tolle Foto !
Danke Mareike für das tolle Foto !

Obedience Prüfung Beginner

 

Wir haben uns am 27.03.2011 an unsere erste Obedience Prüfung getraut. Rico war super drauf. Besonders die Fußarbeit wurde von der Richterin gelobt.

Ergebnis ein V mit 279,5 Punkte und damit die Startberechtigung für Klasse 1 !

 


Nordcup 2010

Kurz vor Nikolaus ging es zum Nordlicht-Cup des BVWS nach Bremen/Stuhr.

Es war eiskalt, auch die Halle, in der die Ausstellung stattfand. war eisig.

Rico hat in der Championklasse vom Richter ein V3 bekommen.

Es war eine sehr schöne Ausstellung mit netten Mitstreitern und guter

Atmosphäre.


Ondra hat Geburtstag

Heute hat meine Prinzessin Geburtstag.

Am 16.11.1997 ist sie zur Welt gekommen und hat somit heute ihr

13. Lebensjahr vollendet.

Sie hat trotz ihrer Rückenprobleme und ihrer Taubheit noch ganz viel Lebensfreude.

Ich bin sehr glücklich, dass ich schon so lange einen tollen Hund an meiner Seite haben darf und hoffe, dass dies auch noch eine Weile so bleibt. 


Internationale Ausstellung Hannover

Am 31.10.2010 waren Frauchen und ich auf der Internationlen Ausstellung in Hannover.

Ich habe bei sehr guter Konkurrenz ein V2 in der Championklasse und einen prima Richterbericht bekommen.


4. Internationale ZOS-Meisterschaft

Am Wochenende 11.+12.09.2010 war die 4. Internationale ZOS-Meisterschaft in Treuenbrietzen.

Rico hat seine Gegenstände in den 3 Suchfeldern sicher gefunden und im Level 2 den 7. Platz belegt.

>>>mehr unter ZOS

Rico bei der Päckensuche
Rico bei der Päckensuche

Ausstellung Leipzig

Am Wochenende 21.+22.08. ging es zur Ausstellung nach Leipzig.

Am Samstag und Sonntag gab es in der Championklasse ein V1.

Nationale Leipzig
Nationale Leipzig
Internationale Leipzig
Internationale Leipzig

V. Cup of Nations

Am 25. Juli ging es dann gleich weiter. Mit fast gleicher Besetzung wurde auf dem gleichen Gelände der V. Cup of Nations ausgetragen. Das Wetter spielte diesmal mit und es war eine gelungene Veranstaltung. Die Championklasse war wie am Tag vorher mit 10 Rüden besetzt. Ich habe wieder ein V bekommen, konnte mich aber trotz sehr guter Präsentation wieder nicht platzieren

 


Alpentrohphy XVI

Am 24. Juli ging es nach Österreich zur Alpentrohphy nach Aurach. Insgesamt waren 85 Hunde gemeldet. Das Ausstellungsgelände war wirklich schön, aber man konnte es nicht geniessen, da es den gaaaanzen Tag heftig geregnet hat. Ehrlichgesagt hat das wirklich keinen Spass gemacht. Die Hunde den ganzen Tag im Auto und die Menschen total durchnässt. Und kalt war es auch noch.

Ich habe mich aber ganz gut geschlagen, es hat in der Chamionklasse zwar nicht für eine Platzierung gereicht, aber immerhin gab es ein V als Bwertung.


Nordlichtausstellung

Bei der RWS-Nordlichtausstellung anfang Juni 2010 habe ich in der Championklasse ein V1 bekommen und bin zweitschönster Rüde geworden.


Berliner Bärencup Mai 2010

Am Sonntag den 16.05. 2010 sind wir nach Emstal zum Berliner Bärencup gefahren. Es war eine sehr schöne Ausstellung mit einer besonders netten Richterin aus Holland und einer insgesamt sehr harmonischen Atmosphäre. Die Championklasse habe ich als einziger Teilnehmer mit V1 gewonnen. Danach bin ich noch bei sehr guter Konkurrenz Bester Rüde geworden und bin jetzt Berliner Bären Cup Sieger.


CACIB Berlin April 2010

Bei der CACIB Berlin hatten wir wieder Heimrecht. Ich habe die Championklasse gewonnen und bin zweitbester Rüde geworden. Das hatte den Vorteil, dass ich früh Feierabend hatte und mit Herrchen spazierengehen durfte.


CACIB Dresden April 2010

Die 1. Ausstellung dieses Jahr fing komisch an: Von nur 6 gemeldeten Hunden kamen sogar nur 3. Ich war der einzige Rüde und habe dann auch den BOB gemacht. Soweit so gut: Im Ehrenring bin ich dann drittbester Hund der FCI-Klasse 1 geworden. Mir war das ja recht egal, aber Frauchen war so stolz auf mich !!!

 

Heute Abend haben wir ein kleines Fotoshooting mit der Osterdeko am Potsdamer Platz gemacht. Frauchen war nicht die einzige die geknipst hat. Wir sind jetzt auf ganz vielen Urlaubsbildern von den Berlin-Touris !


VDH-Champion

Mitte November kam nun endlich die Urkunde. Nun bin ich anerkannter Deutscher VDH-Champion und das mit nur 2 1/2 Jahren !

 


Ausstellung Hannover Oktober 2009

Bei der VDH-Ausstellung in Hannover bin ich in der Offenen Klasse von Herrn Bortel mit V1 bewertet worden. Damit habe ich jetzt meine 5 Anwartschaften für den VDH Champion zusammen.


ZOS-Meisterschaft in Bremen

Im September 2009 ging es dann zur 3. Internationalen ZOS-Meisterschaft nach Bremen zu DogCity. Ich bin wieder in Level 2 gestartet. Diesmal lief es nicht so gut und ich konnte mich bei 25 Teilnehmer in dieser Schwierigkeitsstufe nur im letzten Drittel platzieren. Ich habe zwar alles gefunden, aber insgesamt zu unkonzentriert gearbeitet und die Anzeigen verdaddelt. (Trümmer: 82 Punkte, Fläche: 91 Punkte, Päckchen: 82 Punkte).

>>>mehr unter ZOS

Mein ZOS-Team
Mein ZOS-Team

ZOS-Trainingslager Bremen

Am 29. und 30. August 2009 war unsere ZOS-Gruppe zu Besuch bei Dog-City-Bremen, um vor Ort noch einmal für die ZOS-Meisterschaft zu trainieren. Wir hatten ein sehr nettes Wochenende mit viel Arbeit und Spass auf einem wunderschönen Gelände. Rico hat vorsichtig gesagt, schon mal besser gesucht. Er war doch von dem neuen Ort und den vielen anderen Hunden sehr abgelenkt. Aber genau deshalb war es ja wichtig, den Hunden das Meisterschaftsgelände schon mal ein wenig vertraut zu machen.

 

Rico bei der Päckchensuche
Rico bei der Päckchensuche

Nordlicht-Ausstellung August 2009

Am 15. August ging es mal wieder zur Ausstellung. Diesmal sind wir nach Hamburg zur Nordlicht-Ausstellung gefahren. Insgesamt waren es 28 Starter. Ich bin das erste Mal in der Offenen Klasse gestartet und habe gleich ein V1 von Herrn Fischer bekommen. Danach bin ich noch Bester Rüde und BOB geworden. Ein rundherum gelungener Tag bei schönem Wetter und netten Leuten.

 

 

Ausscheidung BOB
Ausscheidung BOB

Eine Woche Urlaub an der Mosel

Nach dem anstrengenden Pokalwettkampf haben wir eine Woche Urlaub an der Mosel gemacht und dort Frauchens Cousine und deren Familie besucht.

Es war ein sehr schöner Urlaub mit langen Spaziergängen an der Mosel entlang und in den Weinbergen.

Der Blick aus unserem Hotelzimmer direkt auf die Mosel
Der Blick aus unserem Hotelzimmer direkt auf die Mosel

Pokalwettkampf ZOS in Niedernberg

Am Wochenende 13.-14.06.2009 habe ich bei strahlenden Sonnenschein am ZOS- Pokalwettkampf in Niedernberg teilgenommen.
Insgesamt waren ca. 30 Mensch-Hund-Teams vertreten. Ich bin diesmal im Level 2 gestartet und hatte dort 8 Mitstreiter.

Im Trümmerfeld habe ich kurzen Prozess gemacht und nach ca. einer halben Minute mein Feuerzeug gefunden. 96 Punkte !
Bei der Fläche habe ich es spannender gemacht. Kurz vor Zeitablauf habe ich endlich meinen Teppich gefunden und habe damit Frauchen sicherlich ein paar graue Haare beschert. 90 Punkte !
Bei der Päckchensuche habe ich "nur" 84 Punkte bekommen, da Frauchen die richtige Anzeige vermasselt hat.
Aber trotzdem haben wir mit 5 Punkten Vorsprung die Schwierigkeitsstufe 2 gewonnen.
Zu allem Überfluss ist meine Mitstreiterin Tiny aus meinem Team zweite geworden, so dass wir den Wanderpokal für unser Team mit nach Hause nehmen konnten.

 

Videos zum ZOS-Pokalwettkampf

 


Körbescheinigung + Zuchttauglichkeitsbericht

Am 10.06.2009 ist die Körbescheinigung  und der Zuchttauglichkeitsbericht per Post gekommen.

Nun bin ich offiziell Deckrüde beim RWS.


 

Berliner Bärencup

Beim Berliner Bärencup am 17.05.2009 habe ich in der Zwischenklasse von Herrn Fricke ein V2 bekommen.

 


ZZP bestanden:

Am 16.05.2009 habe ich in Berlin die Zuchtzulassungsprüfung vom RWS bestanden.
Herr Fricke hat mir den Formwert V gegeben und mit einem weiteren V im Wesentest (98 Punkte) von Herrn Bortel bin ich der beste Hund des Tages geworden.

 

Gruppenübung
Gruppenübung

BH-Prüfung bestanden

Am 26.04.2009 haben mein Frauchen und ich zusammen erfolgreich die BH-Prüfung abgelegt (Theorie, UO, Strassenteil).

 

 

Fuß ohne Leine
Fuß ohne Leine

Ausstellung Dresden April 2009

Wieder eine Woche später, am 04.04.2009, ging es wieder zur Ausstellung, diesmal nach Dresden. Da es der gleiche Richter war, war das Ergebnis auch das gleiche: V1 in der Zwischenklasse, Bester Rüde und BOB! Im Ehrenring kam ich unter die letzten 5 Hunde in der FCI-Klasse 1.

 

 


Kurzurlaub auf Rügen

Gleich nach der Ausstellung sind wir zum Kurzurlaub nach Rügen gefahren. Das Wetter war am letzten Tag superschön und ich durfte seit langem mal wieder baden gehen. Die Schwäne am Hundestrand haben sich durch mich nicht stören lassen.

 

 


CACIB Berlin März 2009

Eine Woche später, am 29.03.2009 hatten wir wieder Heimrecht. Auf der Ausstellung in Berlin hätte es nicht besser laufen können. V1 in der Zwischenklasse, Bester Rüde und BOB ! Im Ehrenring bin ich aber schon nach der 1. Runde rausgeflogen.

 

 


Ausstellung Bremen März 2009

Am 22.03.2009 sind wir nach Bremen gefahren und haben am 1. Bremer Stadtmusikanten Cup teilgenommen. Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden: V1 in der Zwischenklasse und zweitbester Rüde

 

 


Ausstellung Stuttgart November 2008

Am 08. und 09. November waren wir auf der Ausstellung in Stuttgart. Auf der Nationalen Ausstellung haben wir in der Zwischenklasse ein V1 bekommen und am nächsten Tag auf der Internationalen Ausstellung ein V2.



Urlaub am Ebnisee im November 2008

Anfang November haben wir eine knappe Woche Urlaub am Ebnisee in der Nähe von Stuttgart gemacht. Auch als alter Nordseefan muss man ja sagen, tolle Gegend. Wir haben lange Spaziergänge gemacht und im Hotel waren Ondra und ich die Stargäste.


Nordcup in Hamburg im Oktober 2008

Am 03. und 04. Oktober waren wir wieder in Hamburg.

Am 03.Oktober haben Ondra und ich an der Spass-Olympiade teilgenommen und uns den 1. Platz geteilt.
Aufgaben waren z.B. Würstchen fangen, den Ball mit der höchsten Nummer holen, sich im Bollerwagen ziehen lassen, Slalom laufen, ...

 

Am 04.Oktober habe ich dann an der Spezialzuchtschau teilgenommen und erst die Jugendklasse mit V1 gewonnen und dann auch noch den BOB gemacht. Von 31 Hunden war ich also der Schönste, meinte der Richter.

 

 


ZOS Meisterschaft im September 2008

Mitte September war die 2. internationale ZOS-Meisterschaft (Zielobjektsuche) in Berlin. Ich bin in der Anfägerklasse gestartet und habe bei 25 Startern einen ganz überraschenden super 2. Platz belegt. Man waren Frauchen und Herrchen stolz auf mich.

 

 

Vizemeister in Klasse 1
Vizemeister in Klasse 1