Training

Nachdem wir für die Hunde nach dem Urlaub nicht soviel Zeit hatten, haben wir uns dieses Wochenende wieder richtig Zeit für die Hunde genommen. Am Samstag war ich wieder mit Rico und Ben beim Obedience Training. Der Kleine macht sich wirklich gut. Er läuft schon kleine Strecken Fuss und kann schon ganz toll die Position halten, wenn man sich entfernt. Selbst im STEH klappt das jetzt schon einigermassen gut. Er ist wirklich voll bei der Sache und hochkonzentriert.

Danach war Pause und nachmittags habe ich mir einen anderen Hundeplatz angeschaut, die sich auf Fährtentraining spezialisiert haben. Ben durfte auch gleich eine Minifährte laufen. Das hat ihm grossen Spass gemacht und er hat sich sehr gut angestellt. Danach durften Rico und Ben noch auf dem Hundeplatz spielen.

Am Sonntag war Arbeitsdienst auf dem Hundeplatz. Während wir Laub harken mussten, durfte Ben wieder mit seiner Freundin Dunja spielen. Danach gab es eine grosse Gassirunde, auf der auch wieder viel gespielt und gebudelt wurde. Hundemüde ging es dann nach Hause !

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0