Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion Club (BVWS)

Deutscher Veteranen Champion Club (BVWS)

FCI Deckrüde

 

26.05.2007 - 09.12.2017


 

 

Mein Name ist Buddy-Enrico vom Osteland. Aber alle nennen mich nur Rico.

 

Am 26.05.2007 bin ich in Stade geboren und lebe seit ende Juli 2007 bei Frauchen, Herrchen und Ben in Berlin.

 

Ich bin ein Weisser Schweizer Schäferhund, der sowohl auf Ausstellungen als auch im Hundesport Erfolge erzielen kann.

Seit mitte Novemver 2009 bin ich Deutscher Champion (VDH) und seit Oktober 2012 auch Deutscher Club Champion (BVWS).

Da ich nun schon über 8 Jahre alt bin, darf ich mich nun auch Deutscher Veteranen Champion Club (BVWS) nennen. 

Seit 2011 habe ich die Zuchtzulassung als Deckrüde nach FCI / VDH auf Lebenszeit.

Meine Kinder könnt ihr auf der Nachzucht-Seite bestaunen.

 

Ich wohne mit meinem Rudel im Süden von Berlin und haben dort ein schönes Haus mit Garten.

Meist dürfen Ben und ich tagsüber mit bei Frauchen auf die Arbeit.

Frauchen arbeitet in einem Hotel und da kann ich regelmässig das Frühstücksbuffet plündern. Danach bin ich dann ganz brav im Büro oder an der Rezeption und schlafe.

Die Hotelgäste, besonders die Kinder, freuen sich immer über mich und weil ich so ein lieber und ausgeglichener Kerl bin, bekomme ich oft eine extra Portion Streicheleinheiten oder auch mal Leckerlis. Man könnte mich somit auch als "Hotelthearpiehund" bezeichnen.
Nur wenn andere Hunde vorbeikommen, mache ich mich gerne wichtig und werde zum absoluten Macho.

 

2-3-mal in der Woche geht es dann auf den Hundeplatz und ich kann zeigen, was in mir steckt.

 

Das sind meine Eltern:

 

Papa: Axo von der Beerentrift          Mama: Colina vom Rotbachsee

Meine 4 Geschwister heissen:

Barni, Baddy, Baronesse-Caja und Bonita