Hundesport

Riocs zweites Zuhause ist der Hundeplatz.

 

Angefangen hat natürlich alles mit der Welpenspielstunde und der Junghundestunde.

 

Danach haben wir alles mal ausprobiert:

Unterordnung, Zielobjektsuche, Obedience, THS, Agility, Longieren, Futterbeutelsuche, Treibball, Trickdog und Fährte

 

Im April 2009 hat Rico die BH-Prüfung erfolgreich abgelegt.

 

Eine grosse Leidenschaft von Rico ist die ZOS (Zielobjektsuche).

Beim ZOS hat er dreimal bei den Meisterschaften teilgenommen (Klasse 1 und Klasse 2)


Im Mai 2014 hat Rico die BGH I mit 95 Punkten (SG) bestanden. Er wurde damit Tagesbester in unserem Verein.

 

Auch beim Obedience hat Rico schon an Wettkämpfen teilgenommen. Im März 2011 haben wir die Beginner-Prüfung mit V bestanden und im April 2012 folgte Klasse 1 mit einem V. 

Danach haben wir es mehrmals in Klasse 2 versucht. Im November 2014 war es dann endlich soweit, das langersehente V in der Klasse 2 war geschafft und somit der Aufstieg in die Königsklasse Obedience 3.

 


 

 

Welpenstunde

 

Unterordnung

Apportieren

Obedience

 

Treibball

 

Longieren

Trickdog

 

Turnierhundesport